Tiefen-Entspannung mit Klangmassage nach Peter Hess®


Abschalten – Wohlfühlen - Genießen

 

 

Die Klangmassage ist eine hochwirksame, ganzheitliche Entspannungsmethode, bei der spezielle Klangschalen auf den Körper gesetzt und angeschlagen werden.

Bereits vor 5000 Jahren wurde die heilsame Energie von Tönen und Klängen in der vedischen und anderen archaischen Kulturen von ihren „Heilkundigen“ eingesetzt.

 

Peter Hess (Dipl.Ing. der Physikalischen Technik und Pädagoge) forschte intensiv in Nepal und Tibet nach dem alten Wissen über Töne und Klänge.

Basierend auf diesen Ergebnissen, zahlreichen Klang-Erfahrungen sowie Erkennt-

nissen aus empirischen Forschungen entwickelte er die Klangmassage nach Peter Hess®.

 

Damit hat sich für den westlichen Menschen ein Zugang eröffnet, die wohltuend heilsamen Töne über die Klangmassage für sein Wohlbefinden und seine Bedürfnisse nutzen zu können.

 

Klangmassage ist ein gutes Kommunikationsmittel für Menschen, die nicht über ihre Gefühle reden können oder eine Scheu vor Berührung haben.

Sie  erweitert das Behandlungsspektrum für Menschen mit Förderungsbedarf.

Und auch ältere und kranke Menschen können von einer liebevollen Klangmassage profitieren.

 

Wichtiger Hinweis:
Die Klangmassage ersetzt keine therapeutische und medizinische Behandlung.